Herzlich willkommen bei

Otto Bauknecht

AmBassadeur du Bazz – Jazz-Bassist

Mehr entdecken

Home

Herzlich willkommen,

mögen sie Traditional Jazz und Swing? Sie suchen eine Aushilfe für Ihren Bassisten oder Sie sind auf der Suche nach einer Band für eine Veranstaltung?
Dann werden Sie hier fündig.

Herzlich, Ihr

Otto Bauknecht

AmBassadeur du Bazz
Kontra-, E- und Uprightbass,
Euphonium

img
Ein paar Worte zu mir

Über mich

In der Lehrzeit gründete ich 1964 die erste Band, begann mit einem 4-drahtigen Brett von Lindberg. Von überall her guckte ich mir was ab. 1965 schenkte mir mein Bruder ein Dog House, ein ¾-Kontra, mit dem ich von nun an umhertingelte. Nach Gründung meiner Familie, Pflichtkommiss sowie technischen Studiums, begeisterte mich 1973 der Gründer der Dirty River Jazz Band für den Dixieland. Die Band ist meine musikalische Heimat, schrieb wie unter www.drjb.de nachzulesen ist, ein großer Teil meines musikalischen Lebens. Seit einigen Jahren kümmere ich mich um die Geschicke der DRJB und organisierte u.a. zwei Konzerte mit dem legendären und späteren Freund, Hazy Osterwald. Um weiter zu kommen, nahm ich Unterricht bei professionellen Basslehrern und absolvierte Workshops. 27 Jahre lang als Fundamentalist mit Kontra- und E-Bass, sowie einem bisschen Euphonium in einem vielseitigen Kleinorchester, prägte mich nicht nur zum prima vista Notisten, sondern führte mich durch Genres von Pop bis Mainstream. In vielen Traditional Jazz Bands in Seenähe, bin ich gerngesehener Gast, was mir viel Erfahrung im freien Spiel einbrachte. Aus dem einen oder anderen Gastspiel wurde eine feste Mitgliedschaft, auch bin ich Vater mehrerer Bands. Viele pfunds Musiker aus der Gegend, darf ich zu meinen Freunden zählen. Über Jahre hinweg entwickelte sich mein Instrumentarium zu dem was so ein Bassistenherz begehrt. Favourits habe ich auch, Slam Stewart, Ray Brown, Charlie Haden und Ron Carter. Als Liebhaber für Seitenblicke, begeistert mich Ludovic Beier mit seinem sensationellen Jazzakkordeon.

img
Hier werden Sie fündig ...

Sie suchen eine Band?

Sie suchen für ein fröhliches, aber auch stilles Ereignis eine routinierte oder professionelle Band, die swingig und jazzig unterhält, konzertiert oder begleitet? Hier finden Sie eine Auswahl an verschiedenen Besetzungen die aus homogenen Bands bestehen, in denen ich mitwirke. Nehmen sie Kontakt mit mir auf, äußern Sie mir ihre musikalischen Vorstellungen und ich biete ihnen entweder eine Band an oder ich schneidere ihnen eine Musikgruppe bestehend aus Musikern mit denen ich seit Jahren eng zusammen spiele, exakt passend auf ihre Wünsche zu.

Mein Portfolio:

Grösse:
Duo, Trio, Quartett, Quintett oder Sextett, Ukuleleorchester

Stil:
Swing, Oldtimejazz/Dixieland, Barmusik, Mainstream ggf. aber auch Oldtimepop oder Hausmusik

Instrumente:
Kontra-/E-/Uprightbass, Schlagzeug, Banjo/Gitarre, Geige, Akkordeon, Mundharmonika, Piano/E-Piano, Posaune, Saxophon/Klarinette, Trompete

Sängerinnen:
Mainstreamjazz, Barjazz, Oldtimejazz, Easy Listening

Bilder, die das Leben schrieb ...

Bildergalerie

Sie suchen einen Bassisten? Sie suchen eine Band?

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Kontakt zu mir

Otto Bauknecht
Im Nesselfang 10
D-88069 Tettnang
M +49 170 8361197
T +49 (7542) 6200

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right